© regiondo.com

Tagestour auf den Valtenberg

Auf einen Blick

  • Sohland an der Spree
  • Spezialangebote, Wandern
  • ab 70€ p.P.

Wer einmal die einmalige Erfahrung machen möchte einen ganzen Tag mit unserem Lama und Alpakas unterwegs zu sein und dabei zur Ruhe zu kommen und die herrliche Landschaft der Oberlausitz zu genießen, für den ist diese Tour genau das Richtige.

Einen Tag "ULAUB VOM ALLTAG" von dem Sie lange zehren werden und den sie nicht so schnell vergessen werden.

Wir starten 10:00 Uhr bei uns direkt auf der Farm und laufen vorbei am Wehrsdorfer Steinbruch in Richtung Steinigtwolmsdorf. Dort durchqueren wir den Ort und laufen weiter zur Talspree nach Ringenhain.

An der Talsperre wird es eine rustikal -zünftige Mittagsbrotzeit geben, damit wir uns stärken können für den Aufstieg auf den Valtenberg. Dort oben angekommen gibt es einen Kaffee und ein Stück Kuchen. Wer mag kann auf den Aussichtsturm steigen und die 360 Grad Rundumsicht über das gesamte Oberlausitzer Bergland genießen.

Danach brechen wir auf den Rückweg auf. Am Heleneblick machen wir dann noch eine kleine Rast, um dann weiter am Steinigtwolmsdorfer Bad vorbei wieder nach Wehrsdorf zurück auf die Farm zu wandern.

Die gesamte Wegstrecke beträgt 24 km (Aufstieg/ Abstieg 524 hm) Wir benötigen mindesten 8 Stunden inklussive der Pausen.

Weitere Tourinformationen und zum Streckenprofil finden sie hier.

Kontakt

Sohland an der Spree
DE

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.