Aktuelle Informationen zum Tagungs- & Veranstaltungsort Leipzig

29.03.2021

Leipziger Messe erneut mit Green Globe Zertifikat ausgezeichnet

LEIPZIGER Messe | Außenansicht | Tagung & Kongress in Leipzig
LEIPZIGER Messe | Foto: Leipziger Messe - Silvio Bürger

Zum elften Mal in Folge nach international anerkannten Kriterien zertifiziert


Die Leipziger Messe wurde 2021 erneut mit dem Green-Globe-Siegel ausgezeichnet. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde die Leipziger Messe erstmals im Jahr 2009 mit dem renommierten Siegel für nachhaltiges Handeln zertifiziert. Auch angesichts der Herausforderungen des pandemischen Geschehens bleibt Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie und spiegelt sich in zahlreichen Maßnahmen.

„Nachhaltiges Handeln ist für uns der sichtbare Ausdruck unserer unternehmerischen Verantwortung. Und nicht nur wir selbst prüfen unsere Geschäftstätigkeit kontinuierlich im Hinblick auf Nachhaltigkeit. Auch Aussteller, Veranstalter und Gäste, die in unsere Locations kommen, haben längst ein Bewusstsein für diese Aspekte und fragen nach unseren nachhaltigen Maßnahmen“, sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Und Geschäftsführer Markus Geisenberger ergänzt: „Das Green-Globe-Siegel macht unsere Strategie transparent und messbar. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Zertifizierung erneut erfolgreich durchlaufen haben.“


Weiter lesen
 
Weitere Infos zur Nachhaltigkeit der Leipziger Messe Pressemeldung der Leipziger Messe zur Green Globe Zertifizierung 2021 (pdf 156 kB) zurück zur Übersicht