Aktuelle Informationen zum Tagungs- & Veranstaltungsort Leipzig

20.08.2021

FACELIFT FÜR LEIPZIGER 2 STERNE MICHELINRESTAURANT FALCO

WIEDERERÖFFNUNG 17. AUGUST 2021

Das gesamte Restaurant FALCO wurde in den vergangenen drei Monaten einem umfangreichen Facelift unterzogen. In einer eleganten gold-grauen Optik, bei der nichts von dem ablenken soll was sich auf dem Tisch abspielt, präsentiert Patron Peter Maria Schnurr und sein Team das neu gestaltete Restaurant & Bar.

Die letzten Wochen wurden unter der Leitung von Katja Marocke (Interior Design Leipzig) mit Unterstützung lokaler Handwerksunternehmen umfangreich genutzt, um u.a. einen komplett neuen lilafarbenen Hochflorteppich zu verlegen einschließlich dem sogenannten „Catwalk“. Absolutes Highlight ist das neu gestaltete exklusive Séparée mitten im Restaurant. Insgesamt wurden 200qm italienischer Samt, 20qm goldbronzefarbener spanischer Kettenvorhang und 400qm Teppich verarbeitet. Hinzu kamen 100 Liter Kreidefarbe und 20 Liter goldenes Wandbeschichtungsmaterial. 25 außergewöhnliche individuell angefertigte Manufaktur-Leuchten runden den neuen Restaurant-Stil ab, in dem sich nun auch die Raumakustik nochmals maßgeblich verbessert hat.

Lesen Sie den vollständigen Artikel.
 
Presseinformation zum Restaurant Falco mit neuem Facelift (pdf 403 kB) zurück zur Übersicht