Die Kongressinitiative "Feel the spirit ... do-it-at-leipzig.de"

Ihr Tagungs- und Kongressportal für Leipzig


Seit vielen Jahren setzt die Initiative „Feel the spirit … do-it-at-leipzig.de“ neue Maßstäbe im internationalen Kongressmarketing. Dabei spielt das Zusammenwirken von Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH, Leipziger Messe GmbH, den Tagungshotels, Event-Locations und einer Vielzahl von Kongressdienstleistern eine entscheidende Rolle.

47 Partner beteiligen sich finanziell an den Marketingaktivitäten und vermarkten gemeinsam Leipzig als Kongress- und Tagungsdestination. Jedes Jahr werden zahlreiche Aktivitäten und Marketingmaßnahmen durchgeführt:
  • Teilnahme an Fachmessen (z.B. IMEX, EIBTM), Präsentationen und Workshops (z.B. GCB Workshop)
  • Member im Focus des German Convention Bureau e.V. (GCB) 2013 und 2014
  • Studienreisen und Fam-Trips für Veranstaltungsplaner
  • Mitgliedschaft der LTM GmbH und weiterer Partner in Branchenverbänden wie GCB und ICCA
  • Versand der Broschüre "Meetings & Events in Leipzig" an Veranstaltungsplaner
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Pressekonferenzen, Pressemeldungen für redaktionelle Beiträge, Anzeigen in Fachmedien)


Neben der Broschüre „Meetings & Events in Leipzig“ können die Kongress- und Tagungsplaner vor allem das Serviceportal www.do-it-at-leipzig.de nutzen, um über vielfältige Suchfunktionen passende Anbieter und umfangreiche Informationen darüber zu finden.
Ob Kongress oder Tagung, Großveranstaltung oder Firmenevent – Ihre Anfrage können Sie unseren erstklassigen Kongress- und Tagungszentren, außergewöhnlichen Locations, exzellenten Hotels und innovativen Dienstleistern wie Agenturen, PCO‘s oder Verkehrsträger direkt von der Internetseite aus stellen.